FAQ

In unserer FAQ (Frequently Asked Questions, deutsch: häufig gestellte Fragen) geben wir Antworten auf immer wieder auftauchende User-Fragen.
Was bedeutet "(alter Nutzername)" hinter manchen Kommentaren?
In der Version 2 von Sprachnudel konnte man sich noch nicht registrieren, um einen eigenen Account mit eindeutigem Nutzernamen anzulegen. Deswegen konnte man beim Kommentieren einen frei wählbaren Namen nutzen. In der Version 3 hat sich dies geändert. Da sich aber nicht jeder, der damals auf Sprachnudel einen Kommentar abgegeben hat, in der aktuellen Version registrieren wird, zeigen wir bei alten Kommentaren hinter dem Benutzernamen den Hinweis "(alter Nutzername)".
Was bedeutet "(editiert)" hinter manchen Benutzernamen?
Wenn eine ursprünglich von einem User verfasste Wort-Beschreibung, ein Beispielsatz oder die Beschreibung eines Videos von uns überarbeitet wurde, dann machen wir das kenntlich, indem wir hinter dem Benutzernamen "(editiert)" anzeigen.