a Eitrige

Position in der Topliste: 1311 - Kategorien: Österreichisches Deutsch Wörterbuch
Beispielsätze zu a Eitrige
  • A Eitrige mit an Schoafn, an Buggl und an 16er-Blech. (Käsekrainer mit scharfen Senf, einem Stück Brot und einer Dose Ottakringer Bier).
    Von anonym am 21.02.2008
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
2.6/5 bei 36
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

a Eitrige Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für a Eitrige

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für a Eitrige
Ähnliche Wörter für a Eitrige
    6 Kommentare
    • Also ich kenn aher 'Eiterfinger' dafür *ggg*

      Genauergesagt hab ich in Wien am Würstelstand von am Taxler gehört, wie er bestellt hat:

      'an Eiterfinger und a Aluweckerl'

      was soviel bedeutet wie eine Käsekrainer und ein Bier *ggg*.
      Von heli (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Obwohl ich eine echte Wienrin bin, ist mir dieser Ausdruck für Käsekrainer nicht geläufig. Er wird in meiner Familie und in meinem Umkreis überhaupt nicht verwendet.

      Dieser Name für eine Speise ist unappetitlich und wird wahrscheinlich nur in bestimmten Kreisen gebraucht. Sicherlich ist das kein typisches Wienerisch.
      Von BAZ (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Wos? passt eh so a eitrige.
      Von sigmund (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • A Eitrige, an Bugl und a 16er Blech"

      "... ein Stück Brot ist ganz gewiss falsch

      bei einem "Bugl" handelt es sich um ein Scherzel

      (das sind die beiden Anschnitte eines Britweckens).

      Wenn schon, denn schon.

      ;-).
      Von Kellerkind (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • "mit" verlangt aber immer noch den Dativ, also mit "scharfem" Senf, Kollege :-).
      Von Texter (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • mehr …
    • Tschatt an schoafn kannst a an gschissenen nemma (milder Senf).
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • schliessen

    + Kommentar schreiben