abstuhlen

Position in der Topliste: 66 - Kategorien: + hinzufügen
  • "Abstuhlen" ist ein Synonym für den Defäkationsvorgang an sich (dem rektalen Ausscheiden von Stoffwechselendprodukten) und leitet sich von Stuhlgang bzw. Stuhl ab.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu abstuhlen
  • Herta brennt auf der Toilette nach dem Abstuhlen ein Streichholz ab, damit es nicht so stinkt.
    Von anonym am 24.02.2009
    + verbessern + melden
  • Ich gehe mal abstuhlen, die Schlange steckt schon ihr Köpfchen raus!
    Von anonym am 27.04.2009
    + verbessern + melden
  • "Mensch Peter, siehst du den Typ in der Ecke, der so am Rumlärmen ist? Macht der auf dicke Hose." - "Aber der Josef wird ihn gleich abstuhlen. Dann ist wieder Ruhe im Konzert!"
    Von anonym am 15.01.2010
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.3/5 bei 32
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

abstuhlen Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für abstuhlen

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für abstuhlen
Ähnliche Wörter für abstuhlen
    3 Kommentare
    • Abstuhlen kenne ich von meinem Vater, der früher eine Kneipe hatte.

      Wenn die Gäste etwas komisch wurden zu fortgeschrittener Uhrzeit, da nahm er kurzerhand einen Stuhl und schlug ihn auf den entsprechenden Gast, meist auf den Kopf! Dann war Ruhe und er erzählte mir dann am nächsten Abend die Gute-Nacht-Geschichte, wie er wieder einen Gast "abgestuhlt hat"

      That´s Life!!
      Von Abkotmann (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • @abkotmann, da wo du aufgewachsen bist, gibt es sicher viel Quecksiber im Trinkwasser?
      Von hurra (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Attacke@Hurra

      ich denke, in meinem Heimatgewässer waren andere Substanzen weitaus gefährlicher.

      Aber deine Frage ist mir ein Rätsel! Warst du etwa mal Gast in der Kneipe von meinem Vater? Oder dein Vater? Wurdest du abgestuhlt, weil du spät morgens komisch wurdest? Oder wurde dein Vater abgestuhlt?

      Quecksilber ahoi!!!
      Von Abkotmann (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben