Babbsack

Position in der Topliste: 514 - Kategorien: Hessisches Wörterbuch
  • Ein "Babbsack" rsp. "Babbsagg" ist ein unangenehmer Mensch oder liederlicher bzw. unreiner Mensch - sowohl innerlich als auch äußerlich.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Babbsack
  • Mein neuer Nachbar ist voll der Babbsack. Der hört immer so laut Musik als wäre er extrem schwerhörig.
    Von anonym am 23.10.2007
    + verbessern + melden
  • Hey Du Babbsack, mach mal leiser!
    Von anonym am 13.10.2010
    + verbessern + melden
  • Schrei nicht, du Babbsack!
    Von anonym am 14.10.2010
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 41
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Babbsack Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Babbsack

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Babbsack
Ähnliche Wörter für Babbsack
    4 Kommentare
    • Ich denke die Definition is durchaus noch ausbaufähig, aba als gebürtiger Hesse is mir das auch relativ schnuppe, da ich das Wort aus kulturell vererbten Gründen einfach geil find.
      Von BECKs_92 (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Und ich dachte immer, das wäre mit 2x P.
      Von Bappsack (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Hä, bitte?? Babbsack ist doch dialekt!! Andererseits, wenn etwas, weswegen ich im hochdeutschen sprachraum belächelt werde (gebrauch von dialekt), dann solls mir recht sein. Hoch lebe der dialekt!!
      Von Don Queso (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich gebrauche das Wort für einen lästig anhänglichen Mensch, der einem nicht von der Seite weicht. Stammt von dem Hodensack (womöglich noch rasiert), der einem im Sommer am Oberschenkel klebt.
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben