canceln

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Canceln steht für absagen, z.B. eine Verabredung. "Leider muss ich unser Date heute abend canceln."
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu canceln

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.8/5 bei 8
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

canceln Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für canceln

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für canceln
Ähnliche Wörter für canceln
    2 Kommentare
    • Ich benutze es bereits (für Terminabsage/-Verschiebung). Allerdings sollte eine gewisse Sprachkenntnis schon vorhanden sein und das Verb auch englisch ausgesprochen werden. Im Großen und Ganzen hasse ich die stark übertriebene Einführung englischer Begriffe. Die deutsche Sprache bietet sehr viele Möglichkeiten (wie im Block rechts dokumentiert). Darauf sollten wir uns wieder besinnen (oder hatten die Deutschen etwa keine großen Dichter und Denker??). Im Moment ist es so, dass mancher ältere Mensch (und auch jüngere) sich nicht mehr im Begriffschaos zurechtfinden, z. B. in der (Unterhaltungs)Elekronik. Das sollte sich schleunigst wieder ändern!! Was wird eigentlich in DEUTSCH heute an den Schulen gelehrt? Ich habe den Eindruck, es wird nur noch geleert (die Gehirnwindungen)!!
      Von Angelika (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich cancle alles. Vom Bolzen bis zur Kanzel und zur Tonsur.
      Von DerCancler (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben