Dachhase

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
Beispielsätze zu Dachhase
  • Schau mal Claudia, auf unserem Balkon sitzt ein Dachhase.
    Von anonym am 24.12.2009
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 11
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Dachhase Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Dachhase

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Dachhase
Ähnliche Wörter für Dachhase
    3 Kommentare
    • Slang der jetztzeit??? Den begriff hat mein 89-jähriger vater schon gebraucht als ich noch in die windeln gemacht hab, ehrlich!
      Von surlymermaid (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Dachhase ist ein Begriff aus dem ersten Weltkrieg, als im Hungerwinter 1917/18 Katzen gegessen wurden. Eine Katze ohne Fell ist ohne Kopf und Pfoten von einem Kaninchen nicht zu unterscheiden. Deswegen hat es sich eingebürgert, dass, wenn man ein geschlachtetes Kaninchen kauft, eine Vorderpfote mit Fell dranbleibt.
      Von heaDrOOMx (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Katzen schmecken lecker!!!!!!!!! siehe ALF..... lach laut.
      Von manu (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben