die Emmely machen

Position in der Topliste: keine - Kategorien: Sprichwörter
  • "Die Emmely machen" ist eine Umschreibung für Geld bzw. geldwerte Dinge zu unterschlagen. Die Redewendung ist in Anlehnung an die Kassiererin Emmely entstanden, die bei Kaisers 1,30 Euro Pfand unterschlug.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu die Emmely machen
  • "Scheiße, ich hab meinen Job im Bauhof verloren." - "Wieso denn?" - "Ich hab mit dem Kuli meines Chefs ne Paketannahme unterschrieben." -"Ohne Scheiß?" - "Dann lass uns noch schnell die Emmely machen und nen Eimer Sand fürs Hundeklo mitnehmen, bevor sie dir den Schlüssel wegnehmen."
    Von anonym am 26.02.2009
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
2.7/5 bei 6
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

die Emmely machen Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für die Emmely machen

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für die Emmely machen
Ähnliche Wörter für die Emmely machen