Karsumpel

Position in der Topliste: 343 - Kategorien: + hinzufügen
  • Unter "Karsumpel" versteht man eine Anhäufung unnützer, überflüssiger und total belangloser Dinge.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Karsumpel
  • Hier liegt aber eine Menge Karsumpel. Zeit mal wieder aufzuräumen.
    Von anonym am 06.02.2009
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.2/5 bei 17
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Karsumpel Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Karsumpel
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Karsumpel
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Karsumpel
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    8 Kommentare
    • Es ist ein Superwort, dem man Sorge tragen muss. Dies beweist ja die Tatsache, dass es offenbar kein Synonym gibt. Ich muss mich mal umhören, ob mir auch Kollegen über dieses Wort etwas zustellen können. Wenn ja, werde ich selbstverständlich den ganzen Karsumpel im Internet einspeisen.
      Von Otto Gerber, Wä… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Warum nicht "Plunder"? Tönt aber nicht so gut.
      Von Hans Wuhrmann (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich würde "Grümpel" vorschlagen.
      Von AH (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Oder Kram halt.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Bzw. Krempel.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • mehr …
    • Nein nicht plunder oder kram verwenden! das wort karsumpel hat irgendwie style.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Grümpel vermutlich in der Schweiz, am ehesten ein Synonym, aber eher Dinge, die zu entsorgen sind. Karsumpel ist nicht Aufgeräumtes aber auch nicht Wertvolles.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Karsumpel könnte man Schweizerdeutschmit Chrüsimüsi Hebräisch mit Tohuwabohu griechisch mit Chaos lateinisch mit Roba übersetzen.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • schliessen

    + Kommentar schreiben