menopausbäckig

Position in der Topliste: keine - Kategorien: eigene Kreation
  • "Menopausbäckig" ist eine scherzhaft-liebevolle Bezeichnung für Frauen über fünfzig, die sich gut gehalten haben und noch ein volles Gesicht aufweisen. Wortspiel mit den Begriffen "Menopause" und "pausbäckig".
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von menopausbäckig
  • Nachdem sich hier in unserem weitläufigen Bekanntenkreis im Großraum Rhein-Main bereits der kaum zu toppende legendäre Sprachnudelbegriff "Menopausentee" (Ü-50-Damenkaffeekränzchen) vor einigen Jahren wie ein Lauffeuer verbreitete, sind mittlerweile einige höchst respektable Ableger im Umlauf - "menopausbäckig" ist vielleicht der Schönste davon und verdient auf alle Fälle einen eigenen Eintrag.
Beispielsätze zu menopausbäckig
  • Deine Cousine Luitgard kommt ja noch daher wie das blühende Leben, obwohl sie mittlerweile schon 55 Lenze zählt ? als menopausbäckig würde ich dies bezeichnen!
    Von anonym am 01.10.2017
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
5.0/5 bei 4
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

menopausbäckig Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für menopausbäckig
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für menopausbäckig
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für menopausbäckig
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben