muckslos

Position in der Topliste: keine - Kategorien: eigene Kreation
  • Der Begriff "muckslos" beschreibt den Zustand einer Person, wenn sie absolut ruhig ist, also nicht mal einen Mucks von sich gibt. Wer muckslos ist, ist in häufigen Fällen in einer Situation entweder sehr eingeschüchtert oder diszipliniert.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von muckslos
  • Ich "erfand" das Wort selbst, da ich dachte, es gäbe das wirklich. Es stellte sich heraus, dass es das nicht tat; doch da mir dieser Ausdruck plausibel erschien, beschloss ich zu versuchen, ihn zu etablieren. Im Übrigen ist dieser Versuch an eine Wette gebunden.
Beispielsätze zu muckslos
  • Der Junge saß muckslos in der Ecke und hörte aufmerksam zu.
    Von anonym am 19.07.2017
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
5.0/5 bei 3
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

muckslos Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für muckslos

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für muckslos
Ähnliche Wörter für muckslos