Pengkopp

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • "Pengkopp" ist eine Abwandlung von "Pengkopf" aus dem Rheinischen. Umgangssprachlich wird "Kopf" dort "Kopp" genannt.
    In gewissen Situationen kann es noch etwas verhöhnender wirken, wenn man die rheinische Variante benutzt. Besonders in reinen Provokationssituationen ist Letztere vorzuziehen.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Pengkopp
  • Geh mir aus der Sonne, du Pengkopp! (Besonders in Kombination mit tätlichem "zur Seite schieben" der betreffenden Person hier sehr effektiv.)
    Von anonym am 01.11.2008
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
5.0/5 bei 7
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Pengkopp Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Pengkopp

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Pengkopp
Ähnliche Wörter für Pengkopp