Pimmelberger

Position in der Topliste: 52 - Kategorien: Vulgärsprache, Beleidigungen
  • "Pimmelberger": Referenz zum hamburigschen Kiez "Pinneberg". Bekannt wurde sie durch den kurdischen Künslter "Gillette Abdi", der den Ausdruck abwertend gegenüber Hamburg verwendet.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von Pimmelberger
  • Gillette Abdi
Beispielsätze zu Pimmelberger
  • Ich schick dich zurück nach Pimmelberg, amina koyim. Du Pimmelberger! Scheiß Hamburger, die kacken sich ein, amina koyim.
    Von anonym am 31.07.2015
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.4/5 bei 28
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Pimmelberger Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Pimmelberger

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Pimmelberger
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Pimmelberger
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    3 Kommentare
    • Pinneberg ist doch kein "hamburgischer Kiez". Das ist ein Proletendorf im Hamburger Speckgürtel. Die fahren da mit PI als Autokennzeichen herum, Hamburger verstehen das als Abkürzung für Provinzidiot.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Ich bin aus Pinneberg. Pinneberg ist geil, wer was gegen meine City sagt kann mich mal und ganz Pinneberg ebenfalls.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Und schon haben wir ein Beispiel für eine typische PI Aussage, wie sie im Buche steht.
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben