sheesh

Position in der Topliste: keine - Kategorien: Anglizismen
  • Der Begriff "sheesh" kommt aus dem Englischen und wird dazu genutzt, eine Aussage zu verstärken bzw. zu untermauern. Im englischen Sprachraum wird er synonym zu "geez" oder "Jesus!" verwendet. Wörtlich übersetzt bedeutet sheesh: Scheibenkleister! Die Jüngeren unter uns werden diesen Ausruf des Entsetzens aber kaum mehr kennen. Gebräuchlicher wären Übersetzungen wie: "Oh mein Gott", "Oje!" oder "Au weia!".
    In Deutschland ist der Begriff durch den Rapper "Money Boy" bekannt geworden.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu sheesh
  • Es sind noch keine Beispielsätze vorhanden.

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
2.0/5 bei 2
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

sheesh Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für sheesh
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für sheesh
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für sheesh
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben