Touché!

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Der Ausruf "Touché!" kommt aus dem Französischen und bedeutet wörtlich übersetzt: berührt. Seinen Ursprung hat der Begriff aus dem Fechtsport, bei dem er genannt wurde, sobald einer der beiden Kontrahenten einen Treffer mit dem Florett, Degen oder Säbel beim Gegner gesetzt hat.
    Hierzulande wird "Touché!" mittlerweile verwendet, um einer Person in einem Gespräch oder einer Diskussion zu verdeutlichen, dass ihr Gegenargument stichhaltiger bzw. besser war als das eigene und sie euch damit (vom Gegenteil / ihrer Meinung) überzeugen konnte.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Touché!
  • Es sind noch keine Beispielsätze vorhanden.

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
0/5 bei 0
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Touché! Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Touché!

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Touché!
Ähnliche Wörter für Touché!
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben