Abriss

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Wenn beispielsweise eine Party extrem gut besucht war, die Gäste bis in die Morgenstunden getanzt haben und zusätzlich der allgemeine Genuß- und Rauschmittelkonsum eskaliert ist, dann war die Party "Abriss". Aber auch ein konsequent durchgezogener hedonistischer Lebensstil im Sinne "immer der breiteste auf jeder Party sein, immer Augen zu und durch" kann "Abriss" sein. Der gleichnamige Song der hannoverschen Rap-Kapelle MB1000 etablierte das Wort dann endgültig im allgemeinen Sprachgebrauch.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Abriss
  • 1. Sie:"Alder, warste gestern eigentlich auch bei Gundula´s WG-Party?" Er: N´kla! War ja wohl voll Abriss. Hab zum Schluß gar nix mehr gerafft, soviel Tagessuppe wie ich in mich reingeschüttet habe..."

    2. "Abriss, bis es nich mehr weiter geht..." (MB1000).
    Von anonym am 10.08.2007
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.3/5 bei 7
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Abriss Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Abriss
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Abriss
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Abriss
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben