Adiletten

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Ursprünglich ist der Begriff "Adilette" bekannt für Badelatschen der Firma Adidas. Aber mittlerweile wird er immer häufiger für augenscheinlich billige, aber dennoch auffällige, Turnschuhe verwendet, die oftmals von Personen getragen werden, die in die Kategorie der "Prolos" einzuordnen sind.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Adiletten
  • An den "netten" Kollegen, der gestern Abend (13.08.2007) zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr meine Adiletten aus dem Männerduschraum der "alten Kantine" entwendet bzw. ausgeliehen hat.
    Ich kann verstehen, dass es verlockend ist, 5 Jahre alte ausgelatschte Adiletten mal anzuprobieren oder gar mit ihnen zu duschen - vielleicht war es auch nur ein Reflex oder Gewohnheit die Teile nach dem Duschen "schwubbs" in der eigenen Sporttasche verschwinden zu lassen - was tut man nicht alles rein aus Gewohnheit !
    Sollte dies so sein, würde ich mich freuen wenn die Adiletten auch baldmöglichst wieder dort stehen.
    Sollten die Adiletten aber vorsätzlich in der eigenen Sporttasche verschwunden sein - wünsche ich dem "netten" Kollegen einfach nur Fusspilz an die Hacken !
    Von anonym am 15.08.2007
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.2/5 bei 12
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Adiletten Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Adiletten

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Adiletten
Ähnliche Wörter für Adiletten