Allumfassologe

Position in der Topliste: keine - Kategorien: eigene Kreation
  • Jemand der echt alles weiß ist ein "Allumfassologe". Es handelt sich hierbei um eine Klugscheißer-Ehrenbezeichnung.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von Allumfassologe
  • Mein Neffe und ich klugscheißen uns immer gegenseitig mit echten und erfundenen Erklärungen.
    Z. B. was ist ein Quagga? Eas ist Olmützer Quargel?
    War die dronte wirklich immer besoffen und was ist eine Dronte überhaupt? (Googelt mal danach.)
    Gibt es Kobehummer, den teuersten Hummer der Welt? ... weil, nur mit Koberind gefüttert. u.s.w. All dieses sind einige Beispiele aus dem Repertoire eines Allumfassologen.
Beispielsätze zu Allumfassologe
  • Dr. Axel Stoll war einer der berühmtesten Allumfassologen. Bekannteste Zitat: "Muss man wissen." oder angewandt: "Na, haste' endlich deinen Doktor in Allumfassologie gemacht?"
    Von anonym am 14.10.2014
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
5.0/5 bei 4
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Allumfassologe Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Allumfassologe

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Allumfassologe
Ähnliche Wörter für Allumfassologe