Altobelli!

Position in der Topliste: 518 - Kategorien: + hinzufügen
  • "Altobelli!" ist ein Ausspruch des Erstaunens und eine Abwandlung bzw. Mischform von "Alter Schwede!" und "Leckomio!"
    Altobelli ist ein ehemaliger italienischer Fußball-Nationalspieler.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Altobelli!

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 93
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Altobelli! Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Altobelli!

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Altobelli!
Ähnliche Wörter für Altobelli!
    7 Kommentare
    • Die Mischform ist Quatsch. Der Ausruf 'Altobelli' wurde von einem Sportreporter während der WM 1988 so beherzt vorgetragen, dass er sich verselbstständigt hat und zu einem allgemeinen Ausdruck des anerkennenden und ungläubigen Staunens wurde...
      Von Alibimbali (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Richtig. war aber die wm 82 in spanien. 88 war europameisterschaft in deutschland.
      Von master (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Firlefanz!!! Völliger Quatsch! Altobelli war ein genialer Kicker, er prägte eine ganze WM und wer ihn gesehen hat, war begeistert. Und alles was danach in unserer Clique gut, herrausragend, überdurchschnittlich und bewundernswert war, war dann natürlich ALTOBELLI !!! Wir waren also die Erfinder dieses beflügelten Wortes.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Ich sag nur : Gerd Müller!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Falsch! Ich bin Altobelli und weil Ich und meine Clique so supergeile Stecher sind, sagt der Rest der Welt diese Wort aus Respekt vor mir und meiner Clique, die, wie ich hier nochmals festhalten möchte, aus supergeilen Stechern besteht.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • mehr …
    • Wat denn? Spargelstecher oder wie? Altobelli!! Lol!!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Die polnischen Spagelstecher stechen am schnellsten! Altobelli!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • schliessen

    + Kommentar schreiben