Appendix

Position in der Topliste: keine - Kategorien: Ärztesprache & Medizinjargon
  • Ein "Appendix" ist ein unauffälliger uninteressanter Freund und Vertrauter einer interessanteren Person, der häufig als deren Anhängsel unterwegs ist und häufig mit dieser gesehen wird.
    der Begriff ist abgeleitet von: Appendix vermiformis, Wurmfortsatz oder in der Laiensprache schlicht als Blinddarm bezeichnet.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von Appendix
  • unter Medizinstudentenfreunden
Beispielsätze zu Appendix
  • Ich hab gestern den Thomas in der Stadt gesehen. Er war wieder mit seinem Appendix unterwegs. Wie heißt der noch gleich? Ist ja auch egal...
    Von anonym am 22.02.2013
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.9/5 bei 8
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Appendix Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Appendix
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Appendix
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Appendix
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben