Berlin sein

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • "Berlin sein" kann man für Leute vom Land verwenden, die sich vorkommen wie die derbsten Scenester und auf Großstadt tun. Solche Individuen laufen gerne in vermeintlich typischen Berlin-Outfits ohne Geschmack und Kombinationsgabe herum.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Berlin sein

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.5/5 bei 6
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Berlin sein Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Berlin sein

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Berlin sein
Ähnliche Wörter für Berlin sein
    2 Kommentare
    • Naja, Berlin zeichnet sich ja dadurch aus, dass die "szenigen" Leute erstens alle gleich individuell und zweitens meist auch geschmacklos rumlaufen. Allerdings kommt so gut wie keiner dieser Menschen aus Berlin. Insofern stimmt es schon, dass sich hier alle Landeier versammeln um sich mal wie aus der Mülltonne kleiden zu dürfen.
      Von Hurra (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich als Sprachwissenschaftler finde diese Entwicklung der Jugendsprache sehr interessant ("fresh"). Als anerkannter Diplom Sprachwissenschaftler finde diese sog. Gangsterlingue zwar etwas zu Umgangssprachlich jedoch kann es sein das mein IQ zu hoch ist um dies zu verstehen.

      Mit freundlichen Grüßen oder wie man heute sagen würde Goodbye meine freshen Homies.
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben