Checker

Position in der Topliste: 1419 - Kategorien: + hinzufügen
  • Checker wird häufig als anerkennende Bezeichnung für Leute verwendet, die man mag und von denen man denkt, dass sie es gecheckt haben. Oft wird es in Begrüßungen platziert: "Hey Checker, was geht?".
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Checker

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
2.3/5 bei 44
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Checker Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Checker

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Checker
Ähnliche Wörter für Checker
    3 Kommentare
    • Kann aber auch abwertend im sinne von "proll" verwendet werden!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Meiner meinung hieß checker zuerst drogendealer.

      checken als verb hieß immer schon verstehen/raffen/durchblick haben, während etwas abchecken hieß; viele connections haben und diese regelmäßig "zu überprüfen".

      irgendwann gab es mal ein missverständniss unter erwachsenen, denen zwar der jugendsprachliche gebrauch des wortes checker bewusst war, die aber fälschlicherweise die bedeutung des verbs checken auf das nomen checker übertrugen.

      durch rosamunde-pilcher-style-zdf-ghetto-filme und unauthentische assige jugendkulturen (v.a. in bayern), die ihren style erst durch rückkopplung erhielten (z.b. über erkan und stefan - sogenannte comedy, wurde so aus dem wort (drogen)checker die bedeutung (oberpeiler=checker)

      noch heute empfinde ich einen hauch von "ich mach auf cooler jugendlicher" wann immer das wort checker in seiner verdrehten bedeutung von jemanden ernsthaft in den mund genommen wird.
      Von john sean (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Checker werden die genannt, die bspw. auf partys nicht tanzen und die Gegend "abchecken".
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben