Dünnbrettbohrer

Position in der Topliste: 1198 - Kategorien: + hinzufügen
Beispielsätze zu Dünnbrettbohrer

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.2/5 bei 20
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Dünnbrettbohrer Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Dünnbrettbohrer

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Dünnbrettbohrer
Ähnliche Wörter für Dünnbrettbohrer
    3 Kommentare
    • Dünnbrettbohrer ist m.W. die Bezeichnung für einen Menschen, der infolge mangelnder Fähigkeiten nichts richtig auf die Reihe kriegt.

      Das die Bezeichnung irgendetwas mit dem männlichen Geschlechtsteil zu tun haben soll, wäre mir ansonsten auch gänzlich neu - vor allem, wo das Wort schon seit mindestens 20 Jahren gebräuchlich ist.
      Von Chrisch (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich muss Chrisch voll und ganz zustimmen! Wahrscheinlich ist der Verfasser dieser Worterklärung selbst ein Dünnbrettbohrer und weiss es nicht einmal.
      Von Hans Dampf (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Dünnbrettbohrer ist eher "Du kriegst nix auf die Reihe" ... das Wort hatte und hat seit jeher nichts mit Genitalien zu tun ;-).
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben