Effenberger

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Der Begriff "Effenberger" ist abgeleitet von dem ehemaligen Fußballspieler Stefan Effenberg, der den deutschen Fans bei der Fußballweltmeisterschaft 1994 seinen Stinkefinger zeigte und daraufhin vom ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts von der WM ausgeschlossen wurde. Seitdem kann "Effenberger" als Synonym für den Stinkefinger verwendet werden.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Effenberger
  • Ich musste gestern meine Pappe abgeben, weil ich einem anderen Autofahrer den Effenberger gezeigt habe, und dieser daraufhin Anzeige erstattete.
    Von anonym am 29.11.2007
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 2
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Effenberger Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Effenberger

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Effenberger
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Effenberger
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben