Freak

Position in der Topliste: keine - Kategorien: Anglizismen
  • "Freak" kommt aus dem Englischen und meint "Krüppel" und ist eigentlich ein Schimpfwort.
    Es gab einen Film in den 1940ern der "Freaks" hieß und im Zirkusmilieu spielte. Dessen Hauptakteure waren allesamt Menschen mit körperlichen Missbildungen. In den 1960ern brachte Frank Zappa eine Platte mit dem Titel "Freak Out" heraus, die zum Namensgeber für gesellschaftliche Aussenseiter, meistens Hippies, oder eben Freaks wurde.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Freak

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.4/5 bei 11
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Freak Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Freak

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Freak
Ähnliche Wörter für Freak
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben