Gofel

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Ein "Gofel" ist ein Typ, der nichts auf die Reihe kriegt und planlos in den Tag hineinlebt. "Gofeln" ist das entsprechende Verb und beinhaltet völlig sinnlose Tätigkeiten, mit denen man seine Zeit verplempert, ohne dass man weiß, warum man dies tut.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von Gofel
  • Gofel geht auf meinen Chef zurück, der ein totaler Arbeitszeitvernichter ist.
Beispielsätze zu Gofel
  • Oh, schau mal, der Gofel blickt wieder mal nicht durch, steht mit dem Rücken zur Wand und rechnet alte, anonyme Steuererklärungen durch, obwohl er etwas Wichtiges zu tun hat.
    Von anonym am 17.11.2011
    + verbessern + melden
  • Gofel: "Bitte lesen Sie meine E-Mail und suchen Todos für mich heraus! Ich bin gerade am Gofeln."
    Von anonym am 01.02.2012
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
0/5 bei 0
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Gofel Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Gofel
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Gofel
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Gofel
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben