Hübi

Position in der Topliste: keine - Kategorien: Jugendsprache, Beleidigungen
  • Ein "Hübi" ist ein auf geistiger Ebene von der natürlichen Auslese komplett verarschtes Subjekt, ein Trottel.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von Hübi
  • Das Wort hat seinen Ursprung aus einer psychiatrischen Anstalt im Kanton Aargau. Die dort eingewiesenen Patienten wurden von den hiesigen Dorfgemeinden als Hübis bezeichnet. Dieser Begriff erreichte nun auch Deutschland, denn ich habe es von einigen Leuten in der Nähe von Friedrichshafen als gängige Beschimpfung gehört.
Beispielsätze zu Hübi

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.6/5 bei 7
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Hübi Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Hübi

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Hübi
Ähnliche Wörter für Hübi