köhlern

Position in der Topliste: 626 - Kategorien: + hinzufügen
  • Jemand, der "köhlert", zieht sich plötzlich und unerwartet zurück, da er sich gekränkt fühlt.
    Köhlern wird von der Umgebung oft als übertriebene und unverhältnismäßige Reaktion bewertet. Köhlernde sind von ihrer Entscheidung nicht mehr abzubringen.
    (Nach: Prof. Dr. rer. pol. Dipl.-Vw. Horst Köhler [* 22. Februar 1943 in Skierbieszów, Generalgouvernement, Polen] ist ein deutscher Politiker [CDU] und Ökonom. Er war der neunte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Das Amt hatte er vom 1. Juli 2004 bis zu seinem Rücktritt am 31. Mai 2010 inne. Von 2000 bis 2004 war er geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds [IWF].)
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu köhlern

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.9/5 bei 16
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

köhlern Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für köhlern

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für köhlern
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für köhlern