Lattenjupp

Position in der Topliste: 889 - Kategorien: + hinzufügen
Beispielsätze zu Lattenjupp
  • Der Lattenjupp hängt heute auch wieder so trostlos an der Wand rum.
    Von anonym am 01.02.2008
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.6/5 bei 29
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Lattenjupp Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Lattenjupp
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Lattenjupp
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Lattenjupp
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    4 Kommentare
    • Das gefällt doch! :) Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass das in religiös, fanatischen Kreisen nicht so gut ankommt. Humor kann man eben nicht lernen.
      Von grobi (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ist aber auch im Norddeutschen Raum gebräuchlich (dann Laddenjupp).
      Von Sprachforscher (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich (ungläubig) kann mit "lattenjupp" gut leben. Aber man sollte die Symbolfigur der Gläubigen nicht unnötig verunglimpfen. Aus Respekt vor Andersdenkenden, nicht vor der sogenannten christlichen Kirche.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Hat mit süddeutsch nicht das geringste zu tun. Im Süddeutschen gibt es keinen Jupp, sondern nur einen Sepp.
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben