Lorke

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Lorke bezeichnet eine undefinierbare Flüssigkeit, die als Getränk gereicht wird und mitnichten wohlschmeckend ist.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Lorke
  • Was ist das für eine Lorke, die du uns hier servierst?
    Von anonym am 10.06.2007
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.6/5 bei 13
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Lorke Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Lorke

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Lorke
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Lorke
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    6 Kommentare
    • Lorke stirbt wohl bald aus. Unsere spezies sicher auch.
      Von liane blaschke (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Habe letztens einen Kabarettisten gehört, der sagte Lorke wäre der dritte Aufguss vom Kaffesatz (der zweite Aufguss heiße "Plürre" oder "Plörre"). Kann das sein oder ist das reine Jux?
      Von Michael Jachman… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Der Kabarettist hat völlig recht. Sollte es mal nicht möglich sein eine echte Lorke zu bereiten so kann man ersatzweise auch eine nicht zu starke Plörre zu 25% verdünnen und als Lorke servieren. Wichtig ist, daß man die echte wie auch die zurechtgemischte Lorke nicht heiß sondern lauwarm auf den Tisch bringt.
      Von Egon Olsen (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • "Lorke" kenne ich als Bezeichnung für den zweiten (oder meinetwegen auch dritten) Kaffee-Aufguss und als Synonym für "Plörre". Die feine begriffliche Unterscheidung zwischen dem zweiten ("Plörre") und dem dritten Aufguss ("Lorke") ist mir neu, was nicht allzu viel heißen mag.
      Von pootpoot (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • @Michael Jachman?

      Plörre ist bei uns (im Rheinland) ein Getränkeaufguss, der etwas zu dünn geraten ist, etwa Kaffee, der aussieht wie Tee, ist Plörre.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • mehr …
    • Die Lorke ist eine Heilpflanze mit blauer Blüte in Loristan, eine Provinz von Kurdistan, weiterhin handelt es sich auch um ein gängiger Mädchennamen dort!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • schliessen

    + Kommentar schreiben