moida

Position in der Topliste: keine - Kategorien: Österreichisches Deutsch Wörterbuch, eigene Kreation
  • Eine Sache oder ein Ereignis ist sowohl ausgesprochen süß als auch sehr überraschend.
    Der Begriff "moida" ist eine Mischung aus dem Ausdruck "mooii" (süß) und dem Ausdruck von Erstaunen "oida" (wörtl.: alter).
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu moida
  • Die Nachricht, die du mir gestern hinterlassen hast, war so moida, ich konnte es gar nicht glauben.
    Von anonym am 21.07.2011
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
2.3/5 bei 3
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

moida Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für moida
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für moida
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für moida
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    1 Kommentar
    • Find ich geil, also ich werds auf jednfall verwendn! :).
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben