Nerd

Position in der Topliste: 721 - Kategorien: + hinzufügen
  • Der Nerd verfügt über herausragende Videospiel- und Computerkenntnisse und verbringt seine Freizeit vor dem Bildschirm. Durch die Isolation, die der beste Freund Computer mit sich bringt, und das unvermittelbare Wissen, ist er für das Klischee des unverstandenen Außenseiters prädestiniert. Der Vorgänger dieses Charakters stammt aus den siebziger Jahren - der bebrillte, unfrisierte Freak, der Freizeitbeschäftigungen wie Löten von Kleinteilen oder CB-Funk nachging.
    Mittlerweile sind Nerds aber nicht mehr nur am Computer anzutreffen, sondern sie zeichnen sich allgemein durch sehr spezielles Wissen in einem oder in mehreren Themengebieten aus. Hierfür opfern sie ihre gesamte Freizeit, weshalb Nerds anderen Menschen gegenüber als eher langweilig gelten.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Nerd

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.8/5 bei 27
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Nerd Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Nerd

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Nerd
Ähnliche Wörter für Nerd