paragonal

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • "Paragonal" soll die übertriebene Leistung eines Einzelnen oder einer Gruppe in besonders anspruchsvollen und fordernden Lagen überspitzen. Man kann also sowohl parallel als auch diagonal und damit besonders schnell und effizient. Eher sarkastisch zu benutzen; kann aber auch ganz normal witzelnd benutzt werden.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu paragonal
  • Angestellter zu Angestellter: "Kein Problem, das machen wir paragonal."
    Von anonym am 29.03.2010
    + verbessern + melden
  • Chef zu Angestellter: "Das geht doch wohl paragonal!" (im Sinne von: das kannst du doch wohl nebenbei erledigen).
    Von anonym am 29.03.2010
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.5/5 bei 2
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

paragonal Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für paragonal
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für paragonal
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für paragonal
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben