Pennergold

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Bei einem "Pennergold" handelt es sich um billigstes Bier, bekannt auch als Plörr-Bräu; wird gerne abgestanden und lauwarm getrunken, bevorzugterweise auf Festivals, dort oft aus Dosen. Sonst ist mittlerweile die alte Glasflasche wieder populärer, da diese nur 8 Cent kostet und somit günstiger wegzuwerfen ist als eine Einwegdose.
    Häufigstes Pennergold: Oettinger.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Pennergold
  • "Hast du vielleicht noch ein Bier da, bin grade total unterhopft?" - "Ja, schau mal im Kühlschrank... hab aber nur so ein Pennergold da, Kohle is grad knapp." - "Ja ne, dann lass mal stecken. Das Zeug reift sonst auf der Straße nach."
    Von anonym am 01.07.2009
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 6
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Pennergold Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Pennergold

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Pennergold
Ähnliche Wörter für Pennergold