Perfektionshermelin

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Ein "Perfektionshermelin" ist ein eher komisch anmutender Fall, der Eintritt, wenn man ganz besonders geistreich und bedacht vorgehen möchte. Eine extrem ausgefeilte Planung, die vorgenommen wurde, die aber einen wesentlichen Umstand nicht beachtet.
    Der Begriff ist abgeleitet von Herm.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von Perfektionshermelin
  • Es ist mir soeben passiert und ich bin selber darauf gekommen. Ich bin stolz wie Oskar.
Beispielsätze zu Perfektionshermelin
  • Man plant eine Hochzeit und möchte der Freundin eines geladenen, guten Freundes durch ein vorher stattfindendes Freundestreffen die Chance geben, sich unter den Gästen vor der Feier bekannt zu machen. Missachtet man jedoch den Umstand, dass diese Freundin am besagten Tag des Freundestreffens Geburtstag hat, ist das ein Perfektionshermelin. Es kommen u.U. alle bis auf das Geburtstagskind.
    Von anonym am 03.05.2011
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
1.0/5 bei 2
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Perfektionshermelin Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Perfektionshermelin

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Perfektionshermelin
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Perfektionshermelin
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben