rille

Position in der Topliste: 53 - Kategorien: + hinzufügen
  • Wenn einem etwas "rille" ist, dann ist es ihm egal. "Rille" ist eine Redensart aus Thüringen.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu rille

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.4/5 bei 30
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

rille Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für rille
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für rille
Ähnliche Wörter für rille
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    3 Kommentare
    • Interessant wäre die Herkunft von "rille" in dieser Bedeutung. Ein Freund erklärte es zu einer Kurzform bzw. Verballhornung von "irrelevant". Denkbar?
      Von Klaus, netzmeis… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Meine Schwester sieht darin das weibliche Pendant zu "Das ist mir Latte".
      Von Tani (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Rille könnte eine Kurzform sein für die Arschrille, weil es ja auch "das geht mir am Arsch vorbei" und "das ist mir scheißegal" gibt mit der gleichen Bedeutung.
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben