rudimentär

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Das Wort "rudimentär" bedeutet im allgemeinen Kontext auch bruchstückhaft, fragmentiert, nicht ausgebildet, rückständig oder verkümmert, selten auch ansatzweise oder grundlegend.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu rudimentär

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
2.2/5 bei 6
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

rudimentär Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für rudimentär
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für rudimentär
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für rudimentär
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    3 Kommentare
    • Rudimentär hat mit grundlegend nichts zu tun; ansonsten stimmt´s.
      Von wanderer (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Nun ja, wenn ich sage "Ich habe rudimentäre Kenntnisse in...", dann heißt das sehr wohl "grundlegende Kenntnisse".
      Von PitPudel (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • @PitPudel Das stimmt so nicht! Grundlegende Kenntnisse sind tiefgehende Grundlagen. Sind die Kenntnisse rudimentär, dann hast du nur oberflächliches Wissen zum Thema.
      Von Schlaumayer (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben