Schwänzeritis

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Als "Schwänzeritis" bezeichnet man das dauerhafte Fernbleiben des Schulunterrichts. Diese Beobachtung macht man sehr häufig an Hauptschulen und Förderschulen.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Schwänzeritis
  • Schüler XYZ konnte wegen Schwänzeritis den Unterricht leider nicht besuchen.
    Von anonym am 09.01.2011
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
5.0/5 bei 7
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Schwänzeritis Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Schwänzeritis

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Schwänzeritis
Ähnliche Wörter für Schwänzeritis
    3 Kommentare
    • Also ich selbst war auf einer Haupschule und habe keinen einzige Tag gefehlt. Ich denke Hauptschulen und Förderschulen werden mit solchen abfälligen Kommentaren, in unnötigem schlechten Licht dargestellt.
      Von Janine (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Es ist nicht nur anhand von Statistiken zu erkennen, dass Haupt- und Förderschulen davon mehr betroffen sind als andere Schulformen.
      Von nerv nich Schak… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Das muß man sich als Schüler in der 4. Klasse schon reiflich überlegen, in welcher Statistik man später gelistet werden will; bei der Schwänzeritis oder bei den Gewinnern. ^^.
      Von Schakkeline ihr… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben