schwallen

Position in der Topliste: 1307 - Kategorien: Jugendsprache, Bairisches Wörterbuch
Beispielsätze zu schwallen
  • Meine Mama hat mir verboten bei Mädchen zu schwallen.
    Von anonym am 02.11.2009
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.0/5 bei 16
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

schwallen Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für schwallen

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für schwallen
Ähnliche Wörter für schwallen
    7 Kommentare
    • Was fürn dummes Wort.
      Von becir (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Für mich hat der Begriff "schwallen" eine völig andere Bedeutung: Es wird im Niederbayerischen Sprachraum als eine Art übermäßiger Alkoholkonsum gesehen. Heute Abend geben wir uns die volle Schwallung. Wir werden heute abend voll Schwallen.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Ich kenne den Begriff auch unter einer anderen Bedeutung.

      Hier bei uns ist "schwallen" einfach nur eine Bezeichnung fürs Rauchen.
      Von Monotonie (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich kenns als synonym für kotzen, bevorzugt hervorgerufen durch übermäßigen alkoholkonsum.
      Von abc (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Es gibt den Wasserschwall; davon habe ich beim Schreiben über eine Überflutung schwallen abgeleitet, d. h. für mich vielleicht als eigene Wortschöpfung "überschwemmen"
      Von Harm Hartig (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • mehr …
    • Servus,

      also als absolute Erläuterung. Des scheiß Wort kommt wohl aus Niederbayern. Wenn mas genauer nimmt aus Straubing. Ich habe das dämliche Wort "Schwallen" abgeleitet aus dem Schwellenland der Doanu, aus mia schwell ma uns gscheid oh wurde Schwallland und am Ende der Kette sand Schwallung und damit verbunden Schallen. Ultra ,Mega und noch einige Begriffe mit dem Ende "Schwallung" verbreiteten sich über viele Party's und seit mitlerweilen über einem Jahr verbreitet sich diese Wort immer mehr über die Sozialen Netzwerke dieser Erde!
      Von Willeey (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich komme aus südtirol, und hierzulande ist es auch ein synonym für "kotzen"
      Von johnsen (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • schliessen

    + Kommentar schreiben