Z-Mann

Position in der Topliste: keine - Kategorien: eigene Kreation
  • Der "Z-Mann" ist, im Gegensatz zu dem (e)x-Mann, der letzte Mann, mit dem man sein Leben verbringen möchte. Der Begriff ist analog zum Alphabet, wo die Buchstabe Z der allerletzte Buchstabe ist.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Entstehungsgeschichte von Z-Mann
  • Dieses Wort entstand, als ich eine passgenaueres Wort nutzen wollte, um meinen "nur" Freund zu bezeichnen, obwohl wir planen zu heiraten, ohne in diesem Augenblick bereits verlobt zu sein. Das Wort bezeichnet mehr die Intention des Sprechers, zu signalisieren, dass dieser Mann der "letzte" Mann im Leben sein sollte und man diesen Mann gerne heiraten möchte.
Beispielsätze zu Z-Mann
  • Es sind noch keine Beispielsätze vorhanden.

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 9
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Z-Mann Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Z-Mann
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Z-Mann
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Z-Mann
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben