Zivilpunker

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Ein "Zivilpunker" ist ein Mensch der äußerlich als gesellschaftskonform angesehen wird, innerlich aber eine Antihaltung lebt. Er rebelliert auf sachlicher und intellektueller Art und Weise gegen Konventionen, die die Gesellschaft erschaffen hat. Ein ziviler Soldat für Freiheit und Antinorm.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Zivilpunker
  • Banker, Accountmamanger und andere Finanzheinis sind Zivilpunker. Die haben das Gesellschaftssystem durchschaut und machen nun legal was sie wollen. Das nenne ich wahre Anarchie.
    Von anonym am 13.11.2008
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 2
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Zivilpunker Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Zivilpunker

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Zivilpunker
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Zivilpunker
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben