Captain Caps-Lock

Position in der Topliste: 297 - Kategorien: + hinzufügen
  • "Captain Caps-Lock" ("Führer/Herrscher der Feststelltaste") bezeichnet Personen, die absichtlich alles in GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen oder um einen erregten Gemütszustand mitzuteilen. Der Name leitet sich daher ab, dass es wirkt, als wäre die Feststelltaste (Caps Lock) aktiviert.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Captain Caps-Lock
  • X: OMG ROFL LOL LAG WAS FÜR EIN SCH***??????!!!11???!!11!
    Y: lol, Capt. Caps-Lock!
    Von anonym am 29.05.2009
    + verbessern + melden
  • Das ist Captain Caps-Lock und die Schiftpiraten.
    Von anonym am 20.08.2009
    + verbessern + melden
  • X: "WTF?! Ihr kriegt's alle nicht gebacken!" - Y: "Aye, Captain Caps-Lock, die Shift-Crew lässt grüßen!"
    Von anonym am 29.12.2009
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.2/5 bei 38
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Captain Caps-Lock Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Captain Caps-Lock
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Captain Caps-Lock
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Captain Caps-Lock
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    3 Kommentare
    • Ich verwende den schnaps-lock. da wird alles klein geschrieben. deshalb heisst es auch... herbert noch zwei kurze und nicht zwei lange. hoffe ich habe es verständlich erklärt.
      Von hh (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ein caps-locker wird halt einfach dauerhaft geshiftet, mehr is'ses nicht.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Hh

      als da wären der caps cock. was soviel wie dauerständer bedeutet.
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben