Wörterbücher & Nachschlagewerke zur deutschen Sprache

Wörterbücher und andere Nachschlagewerke gibt es viele. Sei es der Duden, diverse Lexika, Fremdwörterbücher, Synonymwörterbücher, Wörterbücher verschiedener Mundarten oder Enzyklopädien. Gerade wenn es ein Wörterbuch sein soll, mit dessen Hilfe man auch einen seriösen Brief an seinen Vermieter schreiben kann, empfielt sich die Sprachnudel nur bedingt. Daher stellen wir euch hier einige geeignete Alternativen vor.
Neben diversen Wörterbüchern möchten wir auf dieser Seite auch Raum für weitere Seiten schaffen, die sich mit der deutschen Sprache beschäftigen, aber eben kein wörterbuchcharakter aufweisen. Welche das sind, erfahrt ihr im Folgenden.

Online Wörterbücher

· Duden

Fremdwörterbücher

· dict.cc

Synonymwörterbücher

· Wortschatz der Universität Leipzig

Sprüche, Zitate & Aphorismen

· zitate.net

Ihr habt weitere Vorschläge? Dann schreibt uns eine E-Mail und stellt uns das entsprechende Wörterbuch bitte kurz vor.