Heckenpenner

Position in der Topliste: 249 - Kategorien: + hinzufügen
  • Ein "Heckenpenner" bzw. "Heckenpennes" ist ein wohnungsloser, gesellschaftlicher Außenseiter mit nicht abstoßendem Erscheinungsbild.
    Das Begrff setzt sich aus den beiden Elementen "Hecke" und "Penner" zusammen. Im Gegensatz zum klassischen Straßenpenner der sich meist in der Innenstadt, samt Wolldecke, Hund und einem Kasten Öttinger (Pennerbrause) aufhält, erkennt man beim Heckenpenner seinen ausgeprägten Hang zur Natur. So platzieren sie ihr Quartier gezielt in Grünanlagen wie dem städtischen Stadtpark oder großen Wiesen. Dort provozieren sie gerne vorbeilaufende Passanten, insbesondere Jogger.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Heckenpenner
  • Der Franz sieht aus wie ein Heckenpenner.
    Von anonym am 08.03.2009
    + verbessern + melden
  • Der Heckenpenner liegt da vorne!
    Von anonym am 21.05.2010
    + verbessern + melden
  • Sehe ich für dich aus, als würde ich einfach auf einer Wiese einschlafen? Bin ich Heckenpenner oder was?
    Von anonym am 05.08.2010
    + verbessern + melden
  • Ey Alder, was hast du da für 'nen Heckenpenner-Parfum drauf? Das riecht nach abgestandenem Diebels und nach vergammeltem Aschenbecher, du Made!
    Von anonym am 31.01.2011
    + verbessern + melden
  • Findet Petra keinen Renner nimmt sie auch 'nen Heckenpenner.
    Von anonym am 21.07.2011
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.2/5 bei 51
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Heckenpenner Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Heckenpenner

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Heckenpenner
Ähnliche Wörter für Heckenpenner