Pengkopf

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Da "Peng" ein onomatopoetisches (lautmalerisches) Synonym für "Knall" ist, bezeichnet "Pengkopf" das Gleiche wie "Knallkopf".
    Es wird in der Regel ein dummer oder tollpatschiger Mensch, aber auch ein Mensch, welcher auf extrem skurrile Gedanken kommt, als "Pengkopf" bezeichnet.
    So dumm, tollpatschig oder einfältig kann jemand nur sein, wenn es in seinem Kopf "peng!" macht.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Pengkopf
  • Du hast bei dieser Hotline angerufen und bist nun ein kleines Vermögen los? Das war doch offensichtlich, dass dir dort nur das Geld aus der Tasche gezogen wird, du Pengkopf!
    Von anonym am 22.10.2008
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.7/5 bei 9
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Pengkopf Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Pengkopf

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Pengkopf
Ähnliche Wörter für Pengkopf