Natel

Position in der Topliste: keine - Kategorien: Schweizerdeutsches Wörterbuch, Abkürzungen
  • "Natel" nennt man in der Schweiz ein Mobiltelefon.
    Diese Ausdrucksweise ist eine Abkürzung und stammt von: "Nationales Autotelefon", welche Anfang der 1980er Jahre als geschützter Produktname der damaligen PTT eingeführt wurde. Diese Bezeichnung wurde nach Aufspaltung des Bundesbetriebes von der Telecom, der heutigen Swisscom, übernommen und ist heute noch gebräuchlich.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Natel

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.3/5 bei 8
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Natel Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.

+ Video hinzufügen

Synonyme für Natel

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Natel
Ähnliche Wörter für Natel