Darmgrütze

• Kategorie: Okkasionalismus

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • Darmgrütze

Häufige Rechtschreibfehler

  • Darmgrüze

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "Darmgrütze"?

[1] "Darmgrütze" ist dünnflüssige Scheiße mit kleinen Bröckchen drin.

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"Darmgrütze" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"Darmgrütze" umfasst 10 Buchstaben.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Genus

Was ist Genus?
Femininum (weiblich, Artikel: die)

Beispiele

Beispielsätze

  • Boah, dieses scharfe Essen. Gleich muss ich wieder eine ordentliche Ladung Darmgrütze ins Klo rotzen.

Semantik

Assoziation

Nimmst du "Darmgrütze" eher als positiv oder negativ wahr?

Synonyme

Was ist ein Synonym?
zeige alle Synonyme für Darmgrütze

Wortbildungen

Okkasionalismus

Was ist ein Okkasionalismus?

"Darmgrütze" ist eine Gelegenheitsbildung, ein Okkasionalismus.

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

TOPLISTE

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "Darmgrütze" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Nr. 1 (ID 5953) von anonym am 16.09.2022

    Als ich mir auf dem Klo auf der Arbeit das letzte Mal Darmgrütze aus dem Arsch gepisst habe, sah es im und um dem Klo herum so aus, als wäre ein braunes Tintenfass mit Bouletten drin zerplatzt. Das Klo war danach für mehrere Tage gesperrt. Der Wassereimer der Putzfrau musste sicher mehrmals gewechselt werden.

    antworten
  • Nr. 2 (ID 5959) von anonym am 20.09.2022

    Antwort auf ID 5953
    Wem passiert denn bitte sowas? Das ist doch einfach nur abartig.

    antworten
  • Nr. 3 (ID 6597) von anonym am 23.09.2022

    Antwort auf ID 5959
    Ich hatte letztens Verstopfung und habe mit meinem Mittelfinger in meinem Arschloch herumgepult, um alles etwas zu lockern. Mit einem Mal ist fast ein Liter braune Sauce rausgekommen und mir voll auf die Hand gespritzt. Danach musste ich mir vor den Kollegen 5 Minuten die Hände waschen, bis alles ab war. Das fand ich abartig, aber sich ein paar Arschbouletten rauszuscheißen ist doch das Normalste der Welt.

    antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet