Neujahrswünsche 2022

Silvester 2022 steht vor der Tür. Es ist wieder an der Zeit, liebgewonnenen Menschen schöne Neujahrswünsche zu überbringen. Vor allem diejenigen, die in der Silvesternacht nicht bei Dir sein können, freuen sich über einen individuellen Gruß, der von Herzen kommt.
y Neujahrsgrüße sind eine schöne Geste, mit denen Du einer Person gegenüber Deine Aufmerksamkeit und Verbundenheit zeigen kannst. Und dafür bietet sich der traditionell gefeierte Jahreswechsel bestens an. Silvester-Wünsche können durchaus schlicht und kurz gehalten sein. Aber ist ein "Frohes neues Jahr!" nicht etwas sehr einfallslos? Um deinen Neujahrswünschen allerdings den richtigen Pep zu verleihen, fehlen dir gerade die passenden Worte? Kein Problem! Unsere Sammlung enthält zahlreiche Vorschläge für deine diesjährigen Silvestergrüße - egal ob für Verwandte, Freunde, die Arbeitskollegen oder entfernte Bekannte!

INHALTSVERZEICHNIS

Neujahrsgrüße

Besinnliche Neujahrsgrüße

Silvester muss nicht immer nur mit berauschenden Festen gefeiert werden, sondern kann auch ruhig und entspannt verbracht werden. Wer dies in seinen Neujahrsgrüßen zum Ausdruck bringen möchte, der findet hier die geeigneten Vorlagen.

Ein neues Jahr verspricht so oft,
dass endlich kommt, was man sich erhofft,
Mögen alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen,
viel Neues und Schönes wird dir bestimmt geschehen.

Wie schnell läuft uns die Zeit davon,
heute beginnt ein neues Jahr mit 365 Tagen schon.
Leider muss alles mal vergehen, doch ist es auch ein Neuanfang.
bleibe zuversichtlich, denke daran.

Das alte Jahr ist nun vollbracht,
vorbei ist die wilde Silvesternacht,
mit Feuerwerk, Musik, Heiterkeit und Korkenknallen,
überlasse ich dir und deiner Familie gute Wünsche und Gedanken von uns allen.

Auch dieses Jahr war ausgefüllt mit neuen Menschen und unentdeckten Plätzen,
mit guten Stunden, die wir rückblickend noch mehr schätzen.
Das neue Jahr kommt voller Schwung,
bringt uns wieder in Bewegung.

Die Januarsonne bringt uns zum Lachen,
bald schon werden die ersten Frühlingsblumen erwachen.
Für dieses neue Jahr wünsche ich dir, was dein Herz begehrt,
denn Wünsche, die sich erfüllen, sind nie verkehrt.

Mal sehen, was uns im neuen Jahr erwartet,
es ist doch gerade erst gestartet!
Ein Buch mit 365 leeren Seiten,
so mögen wir das Leben voll Tatendrang mit neuen Ideen beschreiten.

Das Jahr ist nun vergangen und ein neues Datum wird in den Kalender geschrieben,
zum Glück sind uns gute Erinnerungen geblieben.
Auch im neuen Jahr soll es so sein,
sonnig und fein.

Wir sagen dem alten Jahr adé,
freuen uns auf das, was ich in der Zukunft sehe.
Als Optimist zähle ich nur die guten Stunden,
habe mein Glück in dir gefunden.

Noch eben war das alte Jahr zugegen,
schon befindet wir uns auf neuen, unerkannten Wegen.
Von Januar bis Dezember soll das Glück dir scheinen,
möge das Jahr es gut mit dir meinen!

365 Möglichkeiten stehen für dich parat,
versprechen dir jeden Tag einen neuen Start.
Lass das, was vergangen ist, hinter dir und blicke nicht zurück,
nun genieße das neue Jahr im ganzen Stück!

Kurze Neujahrswünsche

Wer es besonders kurz mag, kann sich einen der folgenden Neujahrswünsche-Klassiker aussuchen.

Prosit / Prost Neujahr!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohes Neues!

Frohes neues Jahr!

Ein glückliches / gutes / gesundes neues Jahr!

Alles Gute im neuen Jahr!

Lustige Neujahrswünsche

In der Neujahrsnacht herrscht traditionell bei den meisten Jubel, Trubel, Heiterkeit. Lustige Neujahrsgrüße dürfen dabei nicht fehlen.

Ich wünsche uns beiden all das Glück, das wir schon im letzten Jahr nicht bekommen haben. Hoffentlich wird's diesmal besser. Hoffen darf man ja immer!

Frohes neues Jahr!

Ich wünsche dir wie immer,
dass das neue Jahr besser wird und nicht schlimmer.
Lass es krachen, doch nicht zu laut,
Sonst ist's der Nachbar, der bös' schaut.

Frohes neues Jahr, mein Freund!

Ein "guter Rutsch" ins Neue Jahr
kann ziemlich schmerzhaft sein.
Feiert doch lieber feucht-fröhlich
und mit Musik ins Neue Jahr hinein!
Das Auto lasst Ihr dann schön steh'n,
Ihr könnt zu Fuß nach Hause geh'n.

Jetzt haben wir schon wieder ein neues Jahr und du hast die guten Vorsätze aus dem letzten immer noch nicht umgesetzt. Ich würde also empfehlen, dass du dir nichts Neues vornimmst.

Frohes Neues!

Ich wünsche Dir für das neue Jahr den Optimismus, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen - und den Realismus zu erkennen, wenn das Licht von einem herannahenden Zug kommt.

Wer braucht schon Glück, Erfolg und Zufriedenheit?
Ich wünsche dir schnelle Autos, perfekte Bräune und eine geile Zeit!
Lass es krachen mit Taschen voll Geld
und bereise neue Länder dieser Welt!

Na hattest du letzte Nacht zu viel Wein oder Bier?
Das alte Jahr ist schon durch die Tür!
Daraufhin erstmal ein kleines Gläschen Sekt,
habe dich wohl etwas zu früh geweckt!

Frohes neues Jahr, du Held!
Darfst dich freuen, denn ich habe beim kosmischen Versandservice ein fantastisches Jahr für dich bestellt!
12 Monate Laufzeit und unbegrenzter Speicherplatz,
nur für dich, mein Schatz!

Na, ist der Kater noch geblieben?
Soll ich meine Neujahrswünsche lieber verschieben?
Mach dich auf und jogge eine Runde um das Haus,
die Neujahrsvorsätze fordern dich schon am ersten Tag heraus!

Na hast du schon wieder zu viele Neujahrswünsche bekommen?
Auch einen Neujahrsvorsatz hast du dir noch nicht genommen?
Kein Problem, denn es geht auch ganz entspannt,
wie ein Strandspaziergang im Sand.

Neujahrswünsche für Freunde

Verbringt man Silvester nicht mit all seinen Freunden, empfiehlt es sich, diesen ein paar schöne Neujahrswünsche zukommen zu lassen.

Ich hoffe, du hast die vergangenen Tage stressfrei überstanden und konntest das neue Jahr in Ruhe begrüßen.
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und natürlich Freude!

Das größte Glück auf Erden,
das sind nicht Geld, nicht Wein.
Es sind ein lieber Partner
und viele Kindelein.

Frohes Neues Jahr!

Beginne das neue Jahr, wie Spuren im Sand. Sieh', wo du hergekommen bist, aber bestreite neue Wege, die dich an deine Ziele bringen und Vorsätze erfüllen.

Mit dir in's neue Jahr zu starten, ist für mich wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen, gekrönt mit dem Feuerwerk zu Silvester.

Letztes Jahr sind auch mal ein paar Tränen geflossen,
nun hast du die Sorgen zusammen mit den Raketen ins Weltall geschossen.
Lässt nur noch positive Dinge rein,
Happy Vibes, denn die sind fein!

Das neue Jahr klopft zaghaft an,
ob es wohl schon reingelassen kann?
Soll sich wie ein bester Freund verhalten und dir Zufriedenheit schenken,
dein Leben in die glücklichsten Bahnen lenken.

Der Glückskäfer hat Pünktchen auf seinem Rücken,
bringt dir Optimismus und will dich entzücken.
Auch das Glücksschweinchen lacht dir munter entgegen,
möchte dich auch im neuen Jahr begleiten auf deinen Wegen.

Auch wenn sich vieles ständig ändert, bleibt unsere Freundschaft immer bestehen,
hoffe, dass wir uns auch im neuen Jahr regelmäßig sehen.
Mögest du immer alle Hürden überstehen
und deinen Weg fröhlich weitergehen.

Hoffe du hast auch in diesem Jahr ordentlich Schwein,
sollst niemals traurig und alleine sein.
Wenn doch dann wähle meine Nummer,
lenke dich ab und heitere dich auf bei Kummer!

365 neue Chancen für jeden Tag,
wünsche ich dir, weil ich dich so mag.
Sollst jeden Tag voller Gesundheit, Glück und Liebe erleben
und immer nach der höchsten Zufriedenheit streben.

Originelle Neujahrswünsche

Wer keine langweiligen und altmodischen Silvesterwünsche sucht, der sollte unsere originellen Neujahrswünsche durchstöbern.

Schweinchen, ein Kleeblatt und andere Glückssymbole,
stoße an auf deine Gesundheit und dein Wohle!
Rutsch gut rein mit Anti-Rutsch-Socken.
Dieses Jahr möge das schönste sein und du sollst es rocken!

Das neue Jahr soll wie ein Feuerwerk für dich beginnen,
mit Optimismus und Zuversicht sollst du alle Abenteuer gewinnen.
Gehe voller Mut durch das Jahr,
es wird bestimmt ganz wunderbar!

Knallbunter Raketenstaub am Firmament,
das neue Jahr, noch niemand kennt!
Was mag es uns wohl für Überraschungen in unser Leben lassen?
Hoffentlich nur gut, darauf erst mal hoch die Tassen!

Ich habe mal das Orakel gefragt
und einen kleinen Blick in die Zukunft gewagt.
Das neue Jahr hält nur Gutes für dich bereit,
Liebe und Glück sind nicht mehr weit!

Hast du mal eine Pechsträhne im neuen Jahr,
färbe sie einfach pink, denn pink ist wunderbar.
Lasse dich niemals unterkriegen oder dir die gute Laune vermiesen,
Krönchen aufrichten, auch in Krisen!

Um Mitternacht wird es in den funkelnden Sternen stehen:
das alte Jahr soll nun vorübergehen.
Das neue steht in den Startlöchern schon,
verspricht dir neue Abenteuer und jede Menge Action.

Lass uns den Schornsteinfeger besuchen,
der wird uns Kleeblatttee servieren und Glückskuchen.
Mögen alle deine Sorgen im neuen Jahr verschwinden
und du nur jede Menge Glück, Liebe und Freude finden.

Neues Jahr, neues Glück, die Karten werden neu gemischt,
mal sehen, was uns dieses Jahr auftischt.
Ich hoffe es sind nur positive Sachen
und lauter Dinge, die dir Freude machen!

525600 Sekunden
Wind im Haar
Musik im Blut
Sonne im Herzen
Freie Bahn
Auf Überholspur und Landstraße
Mit Deinen Besten
Im Schulterschluss

Konfetti, Sternenstaub und Raketen,
Frohes neues Jahr, verkünden die Trompeten!
Der Himmel leuchtet voller Farben und die Sektgläser erklingen,
das neue Jahr soll dir nur glückliche und schöne Tage bringen!

Romantische Neujahrsgrüße

Gefühlsbetont darf es zu Silvester durchaus sein. Daher sind auch romantische Neujahrsgrüße gefragt.

Das vergangene Jahr war turbulent, dank dir jedoch wunderschön. Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir für das neue Jahr, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Menschen kommen, Menschen gehen,
doch dir möchte ich auch im neuen Jahr treu zur Seite stehen.
Begrüße mit dir den Neujahrsmorgen
und werde dir auch morgen und übermorgen mein Lächeln borgen.

Bist nicht nur in diesem, sondern auch im nächsten Jahr mein Hautgewinn,
gibt's meinem Leben einen Sinn.
Nur mit dir möchte ich erleben 365 Tage Sonnenstunden
habe in dir meinen Traummann gefunden!

Silvester vorbei, ein neuer Morgen ist angebrochen,
frisch starten wir in das neue Jahr und kommen aus dem Bett gekrochen
Lass uns positiv in die Zukunft sehen,
und gemeinsam das neue Jahr begehen.

Lass uns im neuen Jahr auch fest zusammenstehen
und gemeinsam neue Wege gehen.
Wir bleiben die Alten, das ist klar,
doch mit neuen Erfahrungen wachsen wir weiter, Jahr für Jahr.

Kracher, knallende Korken und Raketen,
überall coole Veranstaltungen, und Feten.
Am liebsten läute ich das neue Jahr an deiner Seite ein.
Lass mich auch im neuen Jahr nie mehr allein.

Ein Feuerwerk am Himmelszelt,
doch Du neben mir bist meine ganze Welt.
Um Mitternacht fallen wir uns in die Arme mit heißen Küssen,
möchte dich auch im neuen Jahr niemals vermissen.

Das alte Jahr haben wir abgehängt,
nun hoffen wir, dass das neue uns viele weitere schöne Erlebnisse schenkt.
Das schönste Geschenk allerdings bist du, mein Schatz.
Hast in meinem Herzen einen Ehrenplatz!

Was auch immer gestern war,
es startet heut ein neues, vielversprechendes Jahr.
Du bringst mein kleines Herz zum Singen,
deshalb will ich es nur noch zu zweit mit dir verbringen.

Du sollst der letzte Gedanke im alten Jahr und der Erste im Neuen sein. Lass uns aus unserer Liebe ein Feuerwerk der Gefühle in die Lüfte jagen.

WhatsApp Neujahrsgrüße

Mehrere Milliarden WhatsApp-Nachrichten werden Jahr für Jahr in der Neujahrsnacht verschickt. Passende Neujahrswünsche für diesen Instant-Messaging-Dienst sind also ein Muss.

Ein neues Jahr geht an den Start, zu dem ich Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit und Erfolg wünsche. 365 neue Tage stehen uns bevor, die auch wieder schnell vorbei gehen.

Für das neue Jahr wünsche ich dir, dass es besser als das vergangene wird. Ich wünsche dir viel Glück für deine Pläne und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen.

Eines muss uns auch im neuen Jahr gelingen,
dass wir Freunde bleiben, vor allen Dingen.
Mit dir macht es am meisten Spaß durch die Pfützen zu springen
und im Sonnenschein zu singen.

Die Proseccoflasche schon ganz leer
und Wunderkerzen gibt es auch keine mehr.
Was war das für eine wilde Nacht,
auf ein neues Jahr und auf dass dir an 365 die Sonne entgegenlacht!

Gestatte mir am Neujahrstag,
dir zu verkünden, wie sehr ich dich mag,
ich meine das ganz ernst und voller Dank, denn ohne dich wär',
mein Leben sehr oft grau und leer.

Schon steht wieder der erste Januar vor der Pforte,
wünsche dir ein "frohes Neues", ohne viel Worte.
Sollst glücklich sein und deine Tage genießen,
lasse das Leben einfach fließen.

Der Anfang eines jeden Jahres steckt voller Magie,
wir planen unsere Neujahrsvorsätze besser spät als nie.
Behalte auch du dir deine Träume
und schaffe in diesem vielversprechenden Jahr neue Räume.

Lass uns wie Sternschnuppen in das neue Jahr sausen,
voller Tatendrang und ab und zu mit ein paar Pausen.
Was hält es wohl für uns parat?
Wünsche dir einen tollen Start!

Glücksklee habe ich für dich gepflückt
und schicke dir eine Portion Sonnenschein, der dich entzückt.
Ist das Leben nicht manchmal verrückt?
Hoffe, dass dir in diesem Jahr wie immer alles glückt!

Das alte Jahr ist morgen futsch,
drum wünsche ich dir einen guten Rutsch.
Im neuen Jahr geht es hoffentlich nur aufwärts,
erfreue dich an Gesundheit, Wohlstand und einem glücklichen Herz!