freizeitfaul

Position in der Topliste: keine - Kategorien: eigene Kreation
  • Jemand ist "freizeitfaul", wenn er auch in seiner Freizeit, also außerhalb seiner Pflichten, nur ungern Energie für Dinge aufwenden möchte, selbst wenn sie ihm eigentlich Spaß machen oder er eher "energiesparende" Freizeitbeschäftigungen (bspw. Fernsehen) bevorzugt.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu freizeitfaul
  • Der Lukas ist echt freizeitfaul. Letztens wollte ich mich erst wieder mit dem zum Fußball verabreden, aber er wollte lieber zuhause fernsehen!
    Von anonym am 22.03.2013
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
0/5 bei 0
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

freizeitfaul Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für freizeitfaul
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für freizeitfaul
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für freizeitfaul
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben