verdammter Kopperberg

• Kategorie: Wortverbindung

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • verdammter Kopperberg

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "verdammter Kopperberg"?

[1] "Verdammter Kopperberg" ist ein Ausspruch der vielseitig eingesetzt werden kann und zumeist eine unbefriedigende Gesamtsituation beschreibt.

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"verdammter Kopperberg" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"verdammter Kopperberg" umfasst 21 Buchstaben.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Genus

Was ist Genus?
Maskulinum (männlich, Artikel: der)

Beispiele

Beispielsätze

  • Ich habe schon wieder mein Handy nach dem Saufen verloren, verdammter Kopperberg!
  • Hast du das gesehen? Der hat sich doch mal echt krass vorgedrängelt, der verdammte Kopperberg!
  • Verdammter Kopperberg, ist das ein beschissenes Wetter heute!
  • Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, da hätte ich ja gleich den Kopperberg schicken können, verdammter Kopperberg!
  • Verdammter Kopperberg, bei deinem Brüllrülps war Land dabei!

Semantik

Assoziation

Nimmst du "verdammter Kopperberg" eher als positiv oder negativ wahr?

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

TOPLISTE

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "verdammter Kopperberg" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Cooler Spruch, verdammter Kopperberg. Ich werde ihn in die Welt hinaustragen und verbeiten.

    #1 (ID 2681) von: Ossi Power (27.02.2008) antworten
  • Witzisch. Gründet sich der Spruch auf einem lebenden Individuum?

    #2 (ID 2682) von: Pott-Paul (28.02.2008) antworten
  • Tja, ich kenne den erfinder dieses satzes, er hat heut geb., verdammter kopperberg, schon wieder saufen.....

    #3 (ID 2683) von: sash311 (29.05.2008) antworten
  • Sau **** ****** ******** ******** ******* der spruch.

    #4 (ID 2684) von: anonym (09.11.2011) antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet