E-Girl

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • E-Girl

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "E-Girl"?

[1] Ein "E-Girl" ist ein Mädchen, das gerne (oder dies nur vorgibt) Videospiele spielt. E-Girls haben häufig auch einen eigenen Style. Dazu zählen u.a. weitere Jeanshosen, gestreifte Pullis unter T-Shirts, Netzstrumpfhosen und Miniröcke. Außerdem nutzen sie auch ein spezielles Make-up wie bspw. kleine Herzchen unter den Augen und viel Rouge auf Nase und Wangen.

Wortherkunft

Ich habe das Wort vor einem Monat auf einer Plattform namens "Tiktok" gelesen und seit dem ist es dort ein Meme.

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"E-Girl" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"E-Girl" umfasst 6 Buchstaben.

Rang nach Worthäufigkeit

Wie wird die Worthäufigkeit ermittelt?

Der Begriff "E-Girl" belegt Position 129770 in unserer Rangliste der Häufigkeitsverteilung.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Genus

Was ist Genus?
Neutrum (sächlich, Artikel: das)

Beispiele

Beispielsätze

  • Schon wieder so ein E-Girl.

Semantik

Assoziation

Nimmst du "E-Girl" eher als positiv oder negativ wahr?

Rhetorische Stilmittel

Isogramme (Wortspiel)

Was ist ein Isogramm?

"E-Girl" ist ein Isogramm.

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

TOPLISTE

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "E-Girl" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Nr. 1 (ID 5922) von anonym am 10.05.2019

    EGirl bezeichnet ein Mädchen im Internet, dass Jungen zum Beispiel Nacktbilder schickt, um beim zocken gepusht zu werden.

    antworten
  • Nr. 2 (ID 5923) von anonym am 25.09.2019

    Krass! Tun die sowas wirklich?

    antworten
  • Nr. 3 (ID 5924) von anonym am 16.10.2019

    Machen die das echt? Ich denke nämlich ich bin ein E Girl aber ich schicke meinem Schwarm doch keine Nacktfotos!!!??

    antworten
  • Nr. 4 (ID 5925) von anonym am 29.03.2020

    Boar es gibt mehrere Definitionen von egirl, Wenn es nur diese Definition mit den nacktbilder geben würde...wäre ich nh sl*t , da ich nen egirl bin...also...und bitte hört auf Zusagen ja ehh ich denke ich bin nen egirl zufälligerweise erst festgestellt als der dumme Trend auf tiktok kam...nur zur Info es ist leicht beleidigend für eboys und egirls ????.

    antworten
  • Nr. 5 (ID 5926) von anonym am 08.05.2020

    Ja, tun sie. Ziemlich erniedrigend sich selber als Egirl zu bezeichnen.

    antworten
  • Nr. 6 (ID 5927) von anonym am 21.05.2022

    Cool story bro @anonym08.05.2020.

    antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet